Schule der Phantasie Fürth/Franken e.V.

Angebote > Familienerlebnisse: Highlight Kunst 2020

Dinge- Domino

Ein Unterhaltsames Legespiel rund ums Sammeln und Ordnen

In einer filmischen Kooperation der kunst galerie fürth und der Schule der Phantasie-Fürth e.V. ist ein Beitrag für Kinder und Jugendliche entstanden. Der kurze Film gibt Einblicke in den Aufbau der Ausstellung und beleuchtet die Hintergründe, die Karsten Bott zu seiner künstlerischen Praxis bewegen. Für den Filmdreh haben Armando Murolo und Stephan Schwarzmann den Künstler interviewt und vermitteln altersgemäß, was hinter dessen Sammelleidenschaft steckt.

Außerdem zeigt der Film in einem Tutorial, wie aus einfachen Materialien ein Dinge-Domino gestaltet wird. Schulen im Stadtgebiet können sich die Anleitung zusammen mit einem Materialset auch im Klassensatz als „Kulturbeutel – Workshop to go“ gegen einen geringen Preis liefern lassen. Der Kulturbeutel wird finanziell gefördert von KUBIK – Kulturelle Bildung in Kooperation.

Preis Kulturbeutel: 2,- €

Buchung über info@stephan-schwarzmann.com.

Karsten Bott – Von Jedem Eins, ohne Steg.

Ein Film der Schule der Phantasie und kunst galerie fürth

Entstanden zur Ausstellung von Karsten Bott „Von Jedem Eins, ohne Steg“ (13.11.2021 – 3.4.2022) in der kunst galerie fürth – Städtische Galerie. Mit einem Mitmach-Tutorial zu einem Dinge-Domino von Stephan Schwarzmann.