Schule der Phantasie Fürth/Franken e.V.
CORONA-NEWS: Schritt für Schritt und unter Einhaltung der aktuellen Schutz- und Hygieneauflagen können wir viele unserer Angebote wieder aufnehmen. Allerdings dürfen wir in den uns zur Verfügung stehenden Räumen nur bis zu 5 Kinder aufnehmen – darum laufen alle Angebote – auch die offenen- bis auf weiteres mit Voranmeldung und geminderter Gruppengröße! Unabhängig davon bieten wir auch weiterhin die phantastische Möglichkeit Workshops mit nach Hause zu nehmen – als Geschenk, als Familienerlebnis oder als Ferienhit für Regentage Mehr Info unter "Aktuell" und Kulturbeutel - Workshop to go

Angebote > Geburtstage, Motto-Partys, Familien-Workshops

Die LAUSCHwerkstatt

Die Märchenerzählerin Anja Blana lädt in ihrer besonderen Werkstatt des Lauschens Groß & Klein zum Träumen in die Anderswelt ein. Damit das Unfassbare uns nicht im Hier & Heute verloren geht, kann im anschließenden Teil den Worten und Gedanken Gestalt gegeben werden.

Sonntags-Termine 2020

Unten genannte Sonntage, jeweils 14 Uhr bis ca. 17 Uhr
Ort: Haus Phantasia, Wasserstraße 5
Kosten: € 5 für Erwachsene (inkl. Material), Kinder & Fördermitglieder frei



SO, 22.3.20

Die Kristallkugel – Entfällt

In diesem Märchen, in dem ein mit allen Wassern gewaschener Held spannende Abenteuer erlebt, entdeckst du das Spiel der Elemente. Der Sohn einer Zauberin ist ein Träumer und hat nichts als die Prinzessin im Kopf. Kann so einer allein das Königreich retten? Welche Superkraft wünschst du dir? Nach dem Erzählen des Märchens kann mit Feuereifer ein Mobile gestaltet werden, in dem sich Erde, Feuer, Wasser und Luft wiederfinden. – Und natürlich eine Kristallkugel, deren Geheimnis wir vorher lüften.
Ab 8 Jahren


SO, 05.07.20

Weiße Schlange, grüner Wald – Entfällt

Träumst du von einer Zukunft mit gesunder Natur? Liebst du Tiere? Stellst du dir auch manchmal vor wie toll es wäre, zu verstehen, was Tiere sprechen? Dann ist dieser Workshop der richtige für dich. Der Held dieses Märchens hat genau diese Gabe. Wie er sie erlangt hat und welche Abenteuer er dann erlebt, hörst du in einem Märchen. Aus Tetrapacks gestaltest du ein MiniMärchengärtlein. Lass dich von der Geschichte und von der Natur anregen und gestalte ein traumhaftes Kunstwerk. Oder doch lieber einen Glücksbringer, der auch dir magische Kräfte verleiht?
Ab 8 Jahren


SO, 15.11.20

Zottelhaube

Auf ihrem Ziegenbock kommt die Zottelhaube aus dem hohen Norden nach Fürth galoppiert. Dort zeigt sie, dass frau ihre Träume erfüllen kann, wenn sie Mut und Selbstvertrauen hat. Und weil in diesem ungewöhnlichen Märchen ein Rührlöffel wahre Wunder vollbringt, basteln wir daraus Figuren, mit denen wir das Märchen gleich nachspielen können.
Ab 6 Jahren

×
Menu